Auf Einladung von Blau-Gelb Frankfurt, spielten die B-Juniorinnen des TSV Nieder-Ramstadt in Frankfurt den inoffiziellen Supercup aus. Der Meister der Verbandsliga Nord gegen den Meister der Verbandsliga Süd. Allein von der Organisation her war das ein toll geplantes Event. Es gab einen Pokal, es gab Medaillen und es gab Einlaufkinder mit Musik. Ein großes Dankeschön an das tolle Engagement des Trainerteams der Gastgeberinnen!
Und auch in diesem Spiel, der letzten Partie dieser Saison, konnten die Nieder-Ramstädterinnen überzeugen. Der Start in das Spiel war noch sehr holprig. Die ersten 10 Minuten gehören ganz klar den Gastgeberinnen. In dieser Phase gelang ihnen nach einem Freistoß auch das 1:0 Führungstor. Erst jetzt kamen die Gäste so langsam aber sicher ins Spiel. Und so war der Ausgleich in der 17. Minute durch Olivia Rouwen schon zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Denn ab jetzt waren die Nieder-Ramstädterinnen das spielbestimmende Team. In der 27. Minute erhöhte Marie Raedel auf 2:1 für Nieder-Ramstadt. Und in der 31. Minute noch einmal Olivia Rouwen mit dem 3:1.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begang so, wie die erste aufgehört hatte. Nieder-Ramstadt überlegen und abermals war es Marie Raedel, die in der 46. Minuten auf 4:1 erhöhte. Bis ca. eine Viertelstunde vor Schluss konnten die Nieder-Ramstädterinnen das Spiel beherrschen und sich Chancen kreieren. Die letzte Viertelstunde gehörte wieder den Gastgeberinnen. Der Schub für Frankfurt kam nach dem völlig überraschenden 4:2 in der 76. Minute. Auf einmal kam noch mal Druck und sie wurden immer wieder gefährlich. Ein weiteres Tor fiel jedoch nicht.
Auch wenn dieser Titel nur inoffiziell ist, war es für die Mädels eine tolle Erfahrung sich im direkten Duell mit dem Meister der Verbandsliga Nord zu messen und am Ende auch ein absolut verdienter Sieg.
Der Kader:
Paula Okur, Marie Raedel, Julia Chugrov, Sophie Kleutgens, Hanna Backasch, Haima Allaf, Ela Cer, Anusche Safari, Marleen Langhans, Giannina Spezzano, Ilay Ince, Johanna Schneider, Julia Wingefeld, Olivia Rouwen
Photo: Oliver Richter, Bericht: Oliver Richter und Ellen Deranek
コメント