top of page
AutorenbildEllen Deranek

Die C-Juniorinnen (U14 Mädels) holen Regionalpokal und sichern sich das Quadrupel


Fünf Mannschaften spielten im Ligasystem jeder gegen jeden in 15 Minuten um den Pokal.


Gleich zu Beginn traf der TSV auf den Vizemeister und größten Konkurrenten in der Meisterschaft der abgelaufenen Spielzeit TuS Griesheim. Der TSV zeigte gleich seine ganze Qualität und überzeugte vom Anpfiff an. Keine Torchance ließ der Meister in diesen 15 Minuten zu. Die Grün-Weißen selbst kreierten sich einige Möglichkeiten. In der 9. Minute nutzte Iris Rouwen ihre zur 1:0 Führung. Trotz einer guten Leistung blieb das der einzige Treffer in dieser ersten Partie.


Im zweiten Spiel war es der SV Nauheim, der dem TSV als Gegner gegenüber stand. Auch dieses Mal gab es keine einzige Torchance für den Gegner, allerdings auch nicht wirklich viele für den TSV. Zwar waren die Nieder-Ramstädterinnen spielerisch überlegen, doch der Aufbau war in dieser Partie zu fahrig und zu ungenau. Dafür war der TSV sehr effektiv. Drei Torschüsse, drei Tore. In der 3. Minute erzielte Alexa Lorenz nach Vorarbeit von Dana Schmidt das 1:0. Drei Minuten später wieder Alexa Lorenz nach Pass von Julia Wingefeld. In der 13. Minute vollendete Iris Rouwen zum 3:0 Endstand.


Gegen Rimbach-Auerbach zeigte der TSV wieder eine überlegene Leistung ohne allerdings groß zu glänzen. Auch hier passte man sich dem Gegner an, ohne dabei selbst in Gefahr zu kommen. In der 7. Minute erzielte Iris Rouwen den 1:0 Siegtreffer für den TSV. Ein verdienter Sieg ohne viel Glanz.


Den gab es dann im letzten Spiel. Gegen Eberstadt war die Situation klar, wer gewinnt sichert sich den Pokal. Doch in diesem Spiel bot der TSV seine beste Leistung. Von Beginn an war man aggressiv und dominant. Allein durch diese Vorgehensweise erzwang der TSV das 1:0, das durch ein Eigentor der Germania erzielt wurde. Drei Minuten später konnte Iris Rouwen auf 2:0 erhöhen. Der TSV jetzt mit einer richtig guten Phase, in der man den Gegner nicht zum Atmen kommen ließ. Und so war das 3:0 durch Marleen Langhans in der 12. Minute die logische Konsequenz.


Vier Spiele, Vier Siege und kein einziges Gegentor.


Hochverdient holen sich die C-Juniorinnen des TSV Nieder-Ramstadt in Regionalpokal 2024. Das erste Quadrupel in der Vereinsgeschichte, war noch einmal die Bestätigung für eine hervorragende Saison dieser U14 Juniorinnen Mannschaft, die in allen Wettbewerben dominierte.


Der Kader:

Emelina Jukic, Debora Schwenn, Hannah Schwenn, Lani Fornoff, Lena Neumeister, Melissa Kampen, Alexa Lorenz, Dana Schmidt, Yinda Biahmou, Iris Rouwen, Julia Chugrov, Julia Wingefeld, Marleen Langhans


Bericht Oliver Richter und Ellen Deranek, Photo: Oliver Richter

20 Ansichten

Comments


bottom of page