FSJler verstärkt IH-Turnhallenteam

Jan-Hendrik Soeder absolviert zurzeit ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ beim TSV. Das Freiwillige Soziale Jahr bietet jungen Menschen die Chance, nach der Schule etwas Sinnvolles und Praktisches für sich und andere zu tun. Es ermöglicht, Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Praxis zu erproben, seine Persönlichkeit und Kompetenzen weiterzuentwickeln und sich in die Gesellschaft einzubringen und sie mitzugestalten.

Jan-Hendrik unterstützt die Abteilungen Fussball, Kinderturnen und Tennis beim Sportbetrieb und für anstehende Arbeiten. Seit letzter Woche verstärkt er nun auch das Instandhaltungsteam in der Turnhalle. Der Bodenanstrich im Gym-Raum und der Austausch von schadhaften Sprossen der beiden Sprossenwände machten den Anfang. Weitere Maßnahmen stehen auf der „to-do-Liste“ und werden in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Das IH-Team ist sehr erfreut über die Hilfe und wünscht Jan-Hendrik weiterhin viel Engagement und Spaß als FSJler im TSV!

Wolfgang Wembacher